product

Edle Steine:Saphir, Granat,
Koralle, Diamant & Co

Mutter Natur hat bei der Schaffung von Edelsteinen viel Phantasie bewiesen. Die ganze Palette der Farben und Formen ist vertreten. Schon im 12. Jahrhundert hat Hildegard von Bingen ihre Erfahrungen mit Edelsteinen in der Medizin beschrieben. Die Hände geschickter Goldschmiede verarbeiten heute sie zu kleinen Kunstwerken. Gerne zeigen wir Ihnen in der Bernsteinvitrine unsere schönsten Steinkreationen. Vor allem Modelle mit edlen Rubinen, leuchtender Koralle und strahlenden Diamanten können wir in großer Auswahl präsentieren.

product

Granat:
Der Karfunkelstein

Noahs Arche soll allein während der stürmischen Fahrten von einem Granat erleuchtet worden sein, so sagt es der Talmud.  Auch die berühmte Kaiserkrone von Kaiser Otto zierte ein Granat, der den Namen „der Weise“ trug. Hildegard von Bingen setzte Granat zur Herzstärkung ein. Er soll aber auch bei Depressionen und Niedergeschlagenheit für Erhellung sorgen.

product

Saphir:
Symbol für Treue

Wer sein Nervenkostüm stärken will, sollte einen Saphir an sich tragen, sagen Steinexperten. Die Bibel setzt ihn mit dem Himmelsblau gleich. Saphire gibt es aber nicht nur in dieser Farbe, unterschiedliche Kolorationen entstehen durch metallische Einlagerungen. Man schätzt den wunderbaren Stein auch als Zeichen von Freundschaft und ewiger Treue.

product

Koralle
Göttlicher Blutstropfen

Seit Menschengedenken ist die Koralle ein magischer Stein. Laut der griechischen Mythologie soll Perseus der schrecklichen Medusa den Kopf abgeschlagen haben, ihr Blut soll dann im Meer zu Koralle erstarrt sein. Das rote Gestein hilft Menschen sich selbst zu akzeptieren und das Leben genießen zu können.

product

Diamant
Der Stein der Erleuchtung

Man bezeichnet den härtesten Stein der Erde auch gerne als den König unter den Edelsteinen. Übersetzt bedeutet der Name des wohl teuersten Schmucksteins unbezwingbar. Der Diamant kann auch die größte Heilkraft aller Steine aufweisen. Ihn zu tragen soll kräftigend und klärend auf alle Körperorgane wirken. Der Trägerin soll der Diamant Selbstbewusstsein geben und sogar gegen Eifersucht wirken.

product

Opal
Der kostbare Stein

Die Bezeichnung verdankt er dem gleichnamigen griechischen Ausdruck. Schon in der Antike wurde er sogar noch vor dem Diamant eingeschätzt. Als Heilstein werden ihm große Kräfte für Körper und Seele nachgesagt. Er gilt als regelrechter Jungbrunnen und soll negative Schwingungen abbauen.

product

Wechselschließen
Variabel kombinieren

Je nach Stimmung und Laune lassen sich Ketten durch leichten Austausch individuell auf das Outfit anpassen. Möglich wird dies durch spezielle Verschlüsse, mit denen Anhänger einfach aber sicher angehakt werden. Sie können aus einer großen Auswahl wählen.

product

Turmalin
Voller Energie

Er gilt als das Chamäleon unter den Steinen, da er in fast allen Farben des Regenbogens zu finden ist. Er gehört zu den wichtigsten Heilsteinen. Das Tragen soll aufbauend und belebend wirken und negative Energien abhalten.